Praxis für Innere Medizin

Akademische Lehrpraxis der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt

Sportmedizin


Als ausgebildete Sportmedizinerin bin ich Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP) und im Sportärzteverband Hessen. Ich bin nun auch DGSP-Expertin für sportmedizinische Laktat-Leistungsdiagnostik.

Als Team-Ärztin der Triathlon-Abteilung des TuS Griesheim betreue neben den Breitensportlerinnen und - sportlern und den Kindern auch die Athletinnen und Athleten der 1. und 2. Triathlon-Bundesliga.

Auch Sportlerinnen und Sportler der Schwimm- und Leichtathletik-Abteilung des TuS Griesheim und die Jugendfußballer des SV St. Stephan lassen bei mir ihre Sportchecks durchführen.

Zu meinem Leistungsspektrum gehören:

- Sportmedizinische Basis- und erweiterte sportmedizinische Untersuchungen nach den Richtlinien der DGSP. Viele Krankenkassen wie die TKK und Viactiv beteiligen sich inzwischen an den Kosten. Erkundigen Sie sich!!

- Laktatleistungsdiagnostik auf dem Fahrradergometer mit Erfassung der individuellen anaeroben Schwelle für ambitionierte Breiten- und Leistungssportler.

- Sporttauglichkeitsuntersuchungen